Lehrreiche Zusammenfassung: Woche 2

Soooo… ich war die letzte Woche sowas von beschaeftigt, dass ich mein Leser-freies Tagebuch vollkommen vernachlaessigt habe.

Mittlerwele habe ich ernsthaft angefangen zu arbeiten, auch wenn mein Betreuer nach wie vor fast nie da ist 🙂 Ausserdem ist der Sebastian immer noch am CERN (Chef aus der UNI) und deshalb habe ich einige Abende ueber Kaffee und Bier an unserem paper sitzend verbracht. Am Wochenende war ich (wieder mit Sebastian) in Genf. Da war ein kleines peinliches Techno-Fest, und deshalb sind wir dort auf Biber getroffen.

Im Moment sitze ich mal wieder in einer Vorlesung und bin hochkonzentriert. Weil ich also nicht beliebig viel Zeit habe alle meine uninteressanten Aktivitaeten aufzulisten, gibts einfach wieder mal eine Bildergalerie:

Zu sehen ist mein fancy Arbeitsplatz (glaubt nicht, dass es hier ueberall so aussieht…), Genf mit Techno-Bibern und Nerd-Volleyball. Auf dem letzen Bild koennte man ohne Baum den Mont Blanc sehen. Er ist wirklich blanc. Aber: herkommen, selber anschauen.

PS: Hier (und in der Link-Liste) gehts zu einer Folge „Abenteuer Wissen“ (ZDF) ueber das CERN und den LHC. Der Beitrag ist zum Teil ziemlich schlecht recherchiert, aber zum Kucken ganz toll 🙂

BESUCHER: Anschauen!!!

~ von quantenknecht - Juli 16, 2008.

Kommentar verfassen

 
